Angelruten

Wenn man seine Angelausrüstung zusammenstellt, womit fängt da man dann am besten an. Sicherlich kann man dieses auf unterschiedliche Weise angehen aber in den meisten Fällen beginnt es jedoch mit der Auswahl der entsprechenden Angelrute.

Wir führen eine große Auswahl an Ruten von verschiedenen Herstellern. Diese haben wir teileweise nach Marken sortiert, aber die meisten unserer Ruten sind in unserer Ausstellung nach Wurfgewichts-Klassen unterteilt. In der Vergangenheit hat sich dieses bewährt, da jeder Angler so leicht die Rute für seine gewünschte Angelei, auf den von ihm gewünschten Zielfisch finden kann.


Außerdem haben wir uns entschieden die Ruten für das Meeresangeln auch in der Meeresabteilung zu präsentieren. Für das ultraleichte Fischen auf Forelle, haben wir die UL-Ruten hierzu ebenfalls direkt bei der Forellen-Abteilung positioniert, wo dann auch das gesamte Zugehör hierzu zu finden ist.

Karpfen-/ und Feeder-Ruten haben wir auch an gesonderter Stelle ausgestellt, wie auch die Ruten für die Angelei auf Wels.

Die überwiegende Anzahl an Ruten über alle Bereiche, bestehen aus Steckruten welche zwei-/ oder mehrfach geteilt sind. Einige Angler bevorzugen aber auch Teleskop-Ruten, vor Allem wegen des praktischen Transportmaßes. Hierzu haben wir einige Ständer ausschließlich mit Tele-Ruten aufgebaut.

Alles in Allem sollte in den meisten Fällen jeder Angler bei uns eine passende Rute finden. Sollten dennoch wir doch einmal nicht die gewünschte Rute auf Lager haben, so können wir immer auch versuchen diese für unsere Kunden individuell zu bestellen.